Beyond Agile 2017-10-06T16:42:20+00:00
workshop

Beyond Agile

Was Bill Gates über „Beyond Agile“ wissen wollen würde. Wolfram Müller, VISTEM, zeigt in diesem Vortrag „Beyond Agile“ die Umsetzung in die Realität. Seine Basis ist Critical Chain Projektmanagement von E. Goldratt.

  • Datum / Zeit: 26.10.2017 / 19:00 - 22:00

  • Veranstaltungsort: Berlin,
    Deutschland
Ticket bestellen
Lade Karte ...

„Beyond Agile“

Der Begriff „Agile“ ist längst in aller Munde. Sowohl Führungskräfte, als auch ihre Mitarbeiter sind bereits in seinen Bann gezogen worden. Gerade für Chefs sind die Versprechungen von schnellerer Durchführbarkeit und Flexibilität der Projekte interessant – jedoch holt die Realität einen schnell wieder ein, wenn man merkt, wie sehr Termine und Abhängigkeiten im Wege stehen. Wie kann man also die Zuverlässigkeit von Projekten garantieren und diese dabei agil gestalten?

Wolfram Müller zeigt, wie alles in der Realität umgesetzt werden kann. Mit über zehn Jahren Erfahrung im Bereich des agilen Projektmanagements, nicht nur in der IT, weiß er, wie die Vorteile der agilen Methoden einfach und nahtlos in die bestehende Projektwelt integriert werden können. Nebenbei wird er einige Tricks verraten, mit denen man das Ressourcenmanagement massiv vereinfachen kann.

Basis bei allem ist das Critical Chain Projektmanagement von E. Goldratt, das heute in großen amerikanischen Unternehmen – aber auch vermehrt in Deutschland eingesetzt wird.

Für Getränke und einen kleinen Snack sorgen wir!

Beginn: 19:00 Uhr
Einlass ab 18:30 Uhr

Teilname

An diesem Event können nur Mitglieder der XING Gruppe „B-DoSE“ teilnehmen.

Am Thema interessiert? Vertiefende Veranstaltung zum Thema „Beyond Agile“:

Workshop Beyond Agile

Bestellmöglichkeiten / Buchung

Diese Veranstaltung kann direkt auf der Webseite des Veranstalters (XING Gruppe B-DoSE) gebucht werden. Hier erfahren Sie auch alle Details zur Veranstaltung.

Ticket bestellen

Referent: Wolfram Müller

wolfram-mueller-profilWolfram Müller beschäftigte sich als Dipl.-Ing. Mechatronik und Dipl.-Ing. Maschinenbau zunächst mit Themen der Produktentwicklung und Optimierung von Produktionsabläufen. Die Werkzeuge des klassischen Projektmanagements lernte er hier im Rahmen seiner Tätigkeit als Projektmanager in der Medizintechnik kennen.

Schon während dem Studium und parallel zur Arbeit als Ingenieur entdeckte er als Freelancer in zahlreichen Software-Entwicklungsprojekten den Spaß an schnellen Projekten. Als Entwickler und später als Leiter des Project Management Office der 1&1 Internet AG (inklusive der Marken GMX und web.de) war er verantwortlich für die Abwicklung von weit mehr als 500 agilen Projekten.

Seit 2006 stellt er seine Erfahrung in Critical Chain und  agilem Projektmanagement, in Form von Training, Coaching und Beratung zur Verfügung. Seit 2015 ist er als aktiver Gesellschafter Director Sales der VISTEM GmbH & Co. KG.

Danke für Ihre Weiterempfehlung!

Fragen zum Seminar?

Von-Siemens-Straße 1
D-64646 Heppenheim

Telefon: +49 (6252) 79 53 07-0
E-Mail: info@vistem.eu

Nächste Veranstaltungen: